Der wohlstandsneurotische Jahresrückblick 2022

Hach, war das ein tolles Jahr! Corona wurde erfolgreich aufgearbeitet, die Diplomatie hat über den Krieg gesiegt, und das gesellschaftliche Klima ist geprägt von CO2-Armut und zwischenmenschlich dominierendem Harmonie-Reichtum … … dann wurde ich wach. Der Traum war schön, endete aber mit Tagesanbruch und dem Öffnen der Augen. Aber am Abend war ich (Tom, der Podcast-Nerd mit den komischen Intros) mit meinen Blog-Partnern Roberto und Gert verabredet, um das Jahr noch einmal durchzukauen. Geschmacklich gibt es Besseres als das Jahr 2022. Aber wer weiß schon, mit welchen verstörend aromatischen Nuancen wir im kommenden Jahr rechnen müssen … Inhalt: 00:30 Schnee in Moskau und niedriger Blutdruck 02:30 Die Beerdigung des alten Jahres 06:00 Die Unternehmensregierung und Thatchers Grabstein 07:00 Und? Wie war das Jahr so? 09:00 Unterm Radar 12:00 Bürokratische Reichsbürger 14:30 Desillusioniert 18:00 Der ereignislose Januar 23:00 Druck, Druck, Druck! 26:00 Der 24. Februar und Corona 29:00 Mutigermaßlicher Verdacht gegen die USA 30:00 Furcht vor Deutschland 37:00 Schlaglichter des Jahres 38:00 Baerbocks Hass 40:00 Man of the Year 41:00 Strafbar! 43:00 Baerbocks Image 46:00 Überzeugungstäter? 48:00 „Wir lassen uns das Verlieren nicht verbieten!“ 52:00 Die nächste WM in einem Land der Todesstrafe 53:00 Die nächste EM in einem Unrechtsstaat 57:00 ESC 01:00:30 Zentrum für politische Schönheit 01:03:30 Künstlerverehrung 01:08:00 Klare Worte von Sting? 01:11:00 Politischer Narzissmus 01:15:30 Da kann man ruhig mal klatschen 01:16:00 Geräusche raten Spenden: Per Überweisung oder Dauerauftrag: Kontoinhaber: Jörg Wellbrock Kontobezeichnung: neulandrebellen IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26 BIC: NOLADE21RZB Via PayPal: neulandrebellen@gmail.com #Deutschland #Corona #Ukraine #Jahresrückblick #Politik #Krieg #Russland #USA #NATO #Totalitarismus #Kunst #Narzissmus #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen